Das Klinikum Kulmbach ist ein fortschrittliches und erfolgreich geführtes kommunalesKrankenhaus der Versorgungsstufe II mit 540 Betten und 14 Fachabteilungen, sowie 11spezialisierten Zentren und 5 Instituten.
Zu den zertifizierten Zentren des Klinikum Kulmbach zählen die Alterstraumatologie,Endoprothetik und Wirbelsäulenchirurgie. Das zertifizierte Onkologische Zentrum mit denOrganzentren für Brustkrebs, Darmkrebs, Gynäkologie und Uroonkologie bietet eine umfassendeBetreuung von Krebspatienten durch interdisziplinäre Zusammenarbeit. Dank der Anbindung andas Comprehensive Cancer Center der Universitätsklinik Würzburg stehen modernste,wissenschaftlich fundierte Behandlungsansätze zur Verfügung.
Das Klinikum Kulmbach ist zudem Standort eines überregionalen, zertifizierten Traumazentrumsund eines Thoraxzentrums. Im Bereich der Notaufnahme ist eine durch die DGK zertifizierte ChestPain Unit etabliert. Die ebenfalls zertifizierte Stroke Unit ist der Intermediate Care Station angeschlossen. Die Entbindungsklinik ist nach den Regeln von WHO und UNICEF als„babyfreundlich“ zertifiziert.
Die dem Klinikum angebundenen Medizinischen Versorgungszentren ergänzen dasLeistungsangebot. Zum Zweckverband Klinikum Kulmbach gehört auch die FachklinikStadtsteinach mit 87 Betten und Fachabteilungen für Geriatrische und OrthopädischeRehabilitation sowie Innere Medizin mit akutgeriatrischer Behandlungseinheit.
Das Klinikum Kulmbach ist akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena undBeLA-Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Erlangen.
Die Klinik für Plastische und Handchirurgie ist Bestandteil des Regionalen Traumazentrums (SAV-Zulassung) und des Brustzentrums. Es werden alle Eingriffe des Fachgebietes der Plastischen undÄsthetischen Chirurgie sowie der Handchirurgie einschließlich Mikrochirurgie angeboten.
Ihr Aufgabengebiet:
- Stationäre, ambulante sowie fachübergreifende Patientenversorgung
- Strategische Weiterentwicklung des Fachbereiches
- Mitwirkung bei der Weiterbildung junger Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Kliniken des Hauses
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Erweiterung Ihres Fachwissens
- Teilnahme am fachärztlichen Rufdienst
Ihr Profil:
- Facharzt (m/w/d) für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit vorhandener ZusatzbezeichnungHandchirurgie oder dem Ziel des Erwerbs
- Gute Deutschkenntnisse (mind. C1 Niveau) sowie die deutsche Approbation
- Fähigkeit zum selbständigen patientenorientierten Arbeiten
- Engagierte Persönlichkeit mit Teamgeist und Freude am Arztberuf
- Wertschätzende Umgangsformen gegenüber Patienten und Mitarbeitern
Wir bieten Ihnen:
- Weiterbildungsermächtigung Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie für 42 Monate
- Weiterbildungsermächtigung für die Zusatzbezeichnung Handchirurgie für 24 Monate, die volleWeiterbildungsermächtigung wird beantragt
- Anspruchsvolle operative Weiterbildung in der Plastischen Chirurgie, Handchirurgie undMikrochirurgie
- Vergütung nach TV-Ärzte/VKA mit sämtlichen Vergünstigungen für den öffentlichen Dienst undentsprechender Zusatzversorgung
- Dauerhafte Perspektive mit Aufstiegsmöglichkeiten
- Nebeneinnahmen durch Ärztepool
- Inner- und außerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliche Gesundheitsprävention
Bei Fragen steht Ihnen unser Leitender Arzt der Klinik für Plastische- und Handchirurgie, Herr Dr.Marian Maier, unter der Telefonnummer (09221) 98-7152 gerne zur Verfügung.
Sie sind interessiert? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.
Bitte senden Sie uns Ihreaussagefähigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular zu. Karriere Board | Klinikum Kulmbach