Facharzt/ Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie (m/w/d)

Facharzt/ Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie (m/w/d)

Teilzeit oder Vollzeit | ab 01.02.2027 | Brühl bei Köln/Bonn | mit Perspektive auf spätere Beteiligung

Die Schlosspraxis Brühl ist eine etablierte Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit einem breiten operativen und nicht-operativen Behandlungsspektrum. Unser Konzept verbindet persönliche, hochwertige Patientenbetreuung mit einem hohen Maß an medizinischer Sicherheit.

Ein besonderer Vorteil unserer Struktur ist die enge Anbindung an das Krankenhaus Brühl: Neben unserer separaten Beratungspraxis verfügen wir über eine eigene OP-Praxis am Krankenhaus mit eigenem OP-Saal und eingespieltem OP-Team. So können wir sowohl ambulante ästhetische Eingriffe als auch größere stationäre Operationen in einem sicheren klinischen Umfeld durchführen. Ergänzt wird unser Angebot durch konservative ästhetische Behandlungen, CO2-Lasertherapie sowie ein eigenes Kosmetikinstitut.

Zur Verstärkung unseres ärztlichen Teams suchen wir ab dem 01.02.2027 eine/n

Facharzt/ Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie (m/w/d)

Wir wünschen uns eine Persönlichkeit, die bereits einige Jahre Erfahrung als Facharzt/Fachärztin mitbringt und ästhetische Operationen eigenverantwortlich und sicher durchführen kann. Dabei muss das operative Spektrum nicht alle Bereiche der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie umfassen — wichtiger ist uns, dass Sie in Ihrem Schwerpunkt fachlich überzeugt auftreten und Lust haben, diesen Bereich bei uns weiterzuentwickeln.

Ihre Aufgaben

Sie übernehmen eigenständig Beratungen, Operationen und Nachsorgen im Bereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Idealerweise bringen Sie einen eigenen operativen oder konservativ-ästhetischen Schwerpunkt mit oder möchten einen solchen bei uns gezielt aufbauen.

Auch ästhetisch-konservative Behandlungen wie Botulinumtoxin, Filler, Sculptra, Laserbehandlungen oder vergleichbare Verfahren können Teil Ihrer Tätigkeit sein, sofern dies Ihrem Profil entspricht.

Bei größeren Eingriffen arbeiten wir im Team und unterstützen uns gegenseitig. Gleichzeitig bieten wir Ihnen den Raum, Ihren eigenen Patientenstamm und Ihr eigenes fachliches Profil innerhalb der Schlosspraxis aufzubauen.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine deutsche Approbation sowie die deutsche Facharztanerkennung für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Idealerweise haben Sie mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung nach der Facharztanerkennung und bringen fundierte Erfahrung in ästhetischen Operationen mit.

Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher, treten Patientinnen und Patienten empathisch und professionell gegenüber auf und arbeiten selbstständig, verantwortungsbewusst und teamorientiert. Besonders wichtig ist uns der Wunsch, fachlich und persönlich weiterzuwachsen und sich innerhalb einer modernen Praxisstruktur etwas Eigenes aufzubauen.

Wir bieten

Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive in einer etablierten, wachsenden Praxis mit zwei Standorten in Brühl — ideal gelegen zwischen Köln und Bonn. Sie arbeiten in einem kollegialen ärztlichen Team aus aktuell drei Fachärztinnen/Fachärzten und zwei Weiterbildungsassistentinnen/-assistenten.

Unsere Praxis verfügt über die Weiterbildungsermächtigung der Ärztekammer Nordrhein und steht für einen hohen fachlichen und akademischen Standard. Eine Verpflichtung zur Übernahme der Weiterbildung besteht für diese Position nicht.

Sie erwartet ein breites operatives Spektrum, ein eigener OP-Saal mit erfahrenem OP-Team, die Möglichkeit stationärer Eingriffe im Krankenhaus Brühl, moderne ästhetische Behandlungsmöglichkeiten inklusive CO2-Laser sowie ein professionelles Praxis- und Kosmetikteam.

Die Stelle ist in Teilzeit oder Vollzeit möglich. Für die Vergütung sind wir offen für unterschiedliche Modelle. Bei entsprechender Entwicklung besteht zudem die Option auf eine spätere Beteiligung.

Die Tätigkeit findet überwiegend zu den regulären Praxisöffnungszeiten von Montag bis Freitag statt. Samstags fallen Visitendienste sowie Rufbereitschaften im Wechsel innerhalb des ärztlichen Teams an.

Bewerbung

Wenn Sie Lust haben, Ihre fachliche Erfahrung in eine moderne, persönlich geführte Praxis einzubringen und einen eigenen Schwerpunkt weiterzuentwickeln, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf und Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Frau Bastos
Praxismanagerin der Schlosspraxis Brühl
praxismanagement@schlosspraxis-bruehl.de

Weitere Informationen zur Praxis finden Sie unter:
www.schlosspraxis-bruehl.de