Oberärzte / Oberärztinnen Plastische Chirurgie evtl. mit Zusatzbezeichnung Handchirurgie (w/m/d)

Für die Klinik für Plastische- und Handchirurgie im Dreiland-Klinikum Lörrach am Standort Schopfheim suchen wir

Oberärzte / Oberärztinnen Plastische Chirurgie evtl. mit Zusatzbezeichnung Handchirurgie (w/m/d)

100 % | ab 01.11.2026 & 01.04.2027 | unbefristet

 Unser neues Dreiland-Klinikum entsteht – und Sie können von Anfang an dabei sein.
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Abteilung. Werden Sie Teil unseres Teams und begleiten Sie uns auf dem Weg in das neue Dreiland-Klinikum.

Der derzeitige Standort Schopfheim wird voraussichtlich 2027 in das neue Dreiland-Klinikum am Standort Lörrach umziehen. Mit dem Neubau entsteht ein moderner Klinikstandort mit 650 Betten und neuen Strukturen, Entwicklungsmöglichkeiten und einem attraktiven Umfeld für die weitere medizinische Spezialisierung.

Nutzen Sie die Chance, Ihre Erfahrung und Ihre Ideen einzubringen und den Aufbau unserer Klinik am neuen Standort aktiv mitzugestalten.

Wir verfügen über eine Weiterbildungszeit von 42 Monaten Plastische Chirurgie und 24 Monaten Handchirurgie. Unsere Abteilung verfügt über eine Ermächtigung in der plastischen Chirurgie, der Handchirurgie sowie einen großen berufsgenossenschaftlichen Schwerpunkt.

OPERATIVER SCHWERPUNKT DER ABTEILUNG:

  • Das operative Spektrum umfasst den gesamten Bereich der Handchirurgie. In der Plastischen Chirurgie liegt der Schwerpunkt auf der Rekonstruktiven Chirurgie im Kopf/Hals-Bereich
  • Im Bereich der plastischen Chirurgie und der Handchirurgie werden sowohl ambulante als auch stationäre Eingriffe durchgeführt
  • Gesamtes Spektrum der Handchirurgie
  • Versorgung schwerer Handverletzungen, auch im Rahmen des Verletzungsartenverfahrens (Ziffer 8)

 IHRE AUFGABEN:

  • Teilnahme und Koordination in den Sprechstunden
  • Eigenständiges Operieren
  • Operationsplanung und Assistenz im Rahmen der Assistentenausbildung
  • Ausbau des Spektrums der Abteilung und Entwicklung im neuen Dreiland-Klinikum

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossene Facharztausbildung im Bereich der Plastischen Chirurgie oder Unfallchirurgie evtl. mit Zusatzbezeichnung Handchirurgie sowie die deutsche Approbation
  • Gute Teamfähigkeit und Freude in einem interdisziplinären und interprofessionellen Team zu arbeiten
  • Es besteht die Möglichkeit zum Erwerb der Zusatzbezeichnung Handchirurgie

 UNSERE VORTEILE:

  • Wir bieten Sicherheit: Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung nach TV-Ärzte VKA sowie betrieblicher Altersvorsorge (ZVK)
  • Mobilität: Zuschuss zum Jobrad oder Jobticket (Deutschlandticket)
  • Wir fördern die Erholung: Mind. 31 Tage Urlaub
  • Wir leben Gesundheit: Angebot einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung über die PlusCard „Wir für Gesundheit“
  • Vergünstigungen: Unter anderem der Personaleinkauf bei unserer Apotheke
  • Balance: Ein Arbeitsplatz, der zum persönlichen Leben passt
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gemeinsam aktiv: Verschiedene Sportangebote und Mitarbeiterfest

 WEITERE INFORMATIONEN:

Dr. med. Andreas C. Rudolph | Chefarzt der Klinik für Plastische- und Handchirurgie | 07622 / 395 – 1276 | rudolph.andreas@klinloe.de und Tanja Zenker | Chefarztsekretärin | zenker.tanja@klinloe.de

Schwarzwaldstr. 40, 79650 Schopfheim


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerberportal:
https://www.klinloe.de/karriere/stellenangebote/66be92c5-a9a4-4e47-8fad-e62a62257da6.html