Arztprofil

Dr. med. Karl  Schuhmann

Zusatzbezeichnung Handchirurgie

Privatpraxis für Plastische, Ästhetische Chirurgie
und Handchirurgie
Grabenstraße 17
40213 Düsseldorf
0211 / 87598360
0211 / 87598361
kontakt@dr-schuhmann.de
www.dr-schuhmann.de
Dieses Haus ist: Praxis

Weitere Informationen

Dr. med. Karl Schuhmann ist ärztlicher Leiter der Praxis artethic® Dr. Karl Schuhmann & Kollegen mit Standorten in Düsseldorf und Berlin. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie, langjähriger Chefarzttätigkeit an den Augusta Kliniken Bochum-Hattingen sowie einem Engagement in der fachärztlichen Ausbildung und einer Leidenschaft für moderne Facelift-Methoden und natürliche Hautverjüngung (auch minimalinvasiv und non-invasiv).

Weitere Informationen

Sie finden die Praxis artethic® Dr. Karl Schuhmann & Kollegen im Düsseldorfer Zentrum unweit der Kö (Grabenstrassse 17; 40213 Düsseldorf) und in Berlin (Kurfürstendamm 65; 10707 Berlin). Dr. Schuhmann und sein Team bieten ein breites Spektrum in der Gesichtsverjüngung und im Bodycontouring an, von der chirurgischen Korrektur über Revisionen bis hin zu minimalinvasiven Behandlungen.

Dr. Karl Schuhmann ist Experte für Facelifting-Techniken zur natürlichen Straffung der Haut im Gesichts- und Halsbereich. Altersbedingte Veränderungen wie der Verlust der Kieferlinien-Definition, Marionettenfalten und die Bildung eines „Truthahnhalses“ lassen sich mit minimalen Ausfallzeiten korrigieren.

Für Patientinnen und Patienten, die mit der nachlassenden Wirkung von Fillern, Botulinumtoxin und Laserbehandlungen unzufrieden sind und zunehmend höhere Kosten dafür aufwenden müssen, bringen verschiedene Liftingarten eine effektive wie langfristige Lösung. Während nicht-invasive Behandlungen in den Vierzigern oft eine sinnvolle Option sind, nimmt ihre Wirksamkeit mit fortschreitendem Alter ab.

Dr. Schuhmann führt verschiedene Arten von Facelifts durch, darunter erweiterte One-Stich-Facelifts sowie Full-Facelifts. Behandlungsziel ist immer ein natürlich frisches Aussehen – ohne überstraffte Effekte.

Dr. Karl Schuhmann ist gern gesehener Referent auf internationalen Fachkongressen und Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC).

Behandlungsschwerpunkte

  • ästhetische Brustchirurgie (Verkleinerung, Vergrößerung, Straffung, Gynäkomastie)
  • ästhetische Gesichtschirurgie (Lid-, Nasen-, Lippen-, Ohrkorrektur, Facelift)
  • Brustrekonstruktion
  • Handchirurgie
  • Konservative ästhetische Medizin (z. B. Filler, Botox, Laserbehandlung, Eigenfettinjektion)
  • Körperformung (Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Bodylift)
  • Rekonstruktion nach angeborenen Fehlbildungen oder Unfällen (Sechs Finger, Verlust Weichteilgewebe, Rekonstruktion nach Verbrennung, Narbenkorrektur)
  • Rekonstruktive Mikrochirurgie (Extremitätenerhalt und Funktionswiederherstellung)
  • Tumorchirurgie